Rechtlicher Hinweis zur Linksammlung :

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12. Mai 1998 ( Geschäftsnummer 312 O 85 / 98 ) entschieden,
daß die Betreiber von Web-Seiten durch das Anbringen von Links, die Inhalte der verlinkten Seiten,
ggf. mit zu verantworten haben. Dieses kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden,
daß sich der Betreiber ausdrücklich von den Inhalten, der miteinander verlinkten Seiten, distanziert.

Ich habe Links auf meiner Homepage, bzw. meinen Web-Seiten zu anderen Web-Seiten im Internet angebracht, welche
der / den Suchenden / Besuchern / oder Interessierten zur Information dienen sollen.

"Ich weise ausdrücklch darauf hin, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung, so wie Inhalte dieser Seiten hatte / habe.
Auch distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von sämtlichen Inhalten, aller, mit meiner Homepage verknüpften Web-Seiten,
inkl. auch aller, dadurch erreichbaren Unterseiten weiterer Betreiber und mache mir deren Inhalte nicht zu Eigen.
Somit stehen die Autoren und Betreiber dieser verlinkten Web-Seiten in alleiniger rechtlicher Verantwortung.
Selbes gilt auch für Web-Seiten, welche durch angebrachten Links und Banner auf meine Web-Seiten verweisen.

Diese Erklärung gilt somit für sämtliche, auf meinen Web-Seiten eingebauten Lnks und aller Inhalte der Web-Seiten,
zu denen Links und / oder Banner führen, so wie auch auf meine Web-Seiten verweisen."


Private Seiten :

Gemischte Seiten :

Diese Seite wurde geändert am 15.12.2007 von Klaus Bernd Grenda, Eckernförde, Germany